Special Olympics - Landesspiele Darmstadt

Veröffentlicht am 23. Mai 2022 um 18:01

Vom 17. - 19. Mai 2022 nahmen Schüler*innen der Hilda-Heinemann-Schule im Rahmen der Special Olympics an den Landesspielen in Darmstadt teil. Sowohl beim Fußball als auch bei der Leichtathletik waren wir vertreten.

Mit großer Vorfreude und viel Engagement bereiteten die Sportler*innen sich in den letzten Wochen auf die Veranstaltung vor. Im Training wurden viele Tore geschossen und gehalten. Es wurden einige extra Runden auf und um den Sportplatz herum gelaufen.

Da unsere Schüler*innen durch die Corona-Pandemie auf viel verzichten mussten, war dieser mehrtägige Ausflug samt Feier ein ganz besonderes Highlight.

Das sagen unsere Schüler*innen:

Siegerehrung

Unsere Olympiasieger kamen mit vielen Medaillen zurück und wurden natürlich gebührend gefeiert.

Alle waren sichtlich stolz!

Einen großen Dank an unsere Betreuer*innen, die die Teilnahme ermöglicht haben!