Was ist unser Förderverein?

Unser Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, die Hilda-Heinemann-Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Wie machen wir das?

• Wir machen Öffentlichkeitsarbeit, um Möglichkeiten und Grenzen unserer Schule aufzuzeigen.
  • Wir sammeln Geld- und Sachspenden, da das Schulbudget, von Land und Kommune, für eine intensive Förderung unserer Schüler:Innen oft nicht ausreicht.
  • Wir verwalten die Spendengelder, die dann schnell und unbürokratisch für verschiedene Projekte der Klassen zugeteilt werden können.
  • Wir haben die Trägerschaft über die Anstellung von Eingliederungsassistenzkräften.

Dunja Oestreich

Stellvertretende Vorsitzende

Anne Ebinger

Sylvia Roßbach

Kassenführer

Marco Braun

Jens Döring

Rolf Müller

Stellvertretende Schulleiterin

Astrid Jähde-Ganzevoort

Was hat der Förderverein bisher leisten können?

• Luftkissen
  • Bällchenbad
  • Spielgeräte, z.B. Spielplatzausstattung, Kettcars
  • Verschiedene Anschaffungen, wie z.B. CD-Spieler, Fahrradhelme, Musikanlage, Musikinstrumente
  • Zusätzliche Fördermaterialien für Schüler:Innen mit umfassender Behinderung, z.B. Massagematten, Big Macks, Resonanzbretter
  • Finanzierungshilfen bei Klassenfahrten und Freizeiten
  • Zusatzausstattung von Klassenräumen, z.B. Küchenzeilen, Lifter, Snoezelraum, Schwarzlichtraum, Laptops, Spiele, Computerprogramme und Bücher
  • Klassenbudget: Jede Klasse erhält pro Schüler:In einen zu Beginn des Schuljahres festgelegten Beitrag zur freien Verfügung

Was könnten Sie tun?

Sie unterstützen diese vielfältigen Aufgaben

• sei es in Form einer Spende (Sie erhalten eine Spendenquittung)
  • sei es als Vereins-Mitglied (Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie selbst wählen; mind. 10 € jährlich).

Bankverbindungen

Sparkasse Marburg-Biedenkopf