Eine Ära geht zu Ende

Veröffentlicht am 31. Juli 2023 um 15:24

Im Juli 2023 verabschiedet die Hilda-Heinemann-Schule ihren Schulleiter Rolf Müller.

Rolf Müller war über 30 Jahre lang in der Schulleitung tätig - 14 davon als Schulleiter.

Mit einem großen Sommerfest haben wir auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt und gefeiert. Neben den Schüler*innen, dem pädagogischen Personal, den Erziehungsberechtigten und den Förderverein fand auch eine Würdigung durch Ehrengäste statt. Darunter Bürgermeister Marco Schmidtke, Schulamtsdirektorin Gesche Herrler-Heyke und Tanja Pfeiffer für den Schulträger.

Mit seinen Ideen, seinem Blick über den Tellerrand und seinem großen Engagement hat sich die Schule unter seiner Leitung enorm weiterentwickelt.

Die Schüler*innenzahlen haben sich fast verdreifacht. Vor 10 Jahren ist die Schule auch räumlich durch einen großen Anbau mitgewachsen.

Seine Offenheit und Initiative zahlreicher Kooperationen hat die Hilda-Heinemann-Schule dabei sichtbarer gemacht und die Schüler*innen in ihrer Entwicklung zur Selbstständigkeit maßgeblich unterstützt.

Die pädagogische Grundhaltung zur Annahme jeden Schülers und jeder Schülerin sowie die Förderung der Selbstständigkeit und des Selbstvertrauens als pädagogische Leitlinien ziehen sich durch Rolf Müllers schulisches Wirken.

Wir bedanken uns bei Rolf Müller für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute!